Das war die große Abschlussfahrt der Klasse 6a

5. April 2017
  • Eine tolle letzte Klassenfahrt nach Stralsund!

Vom 27. bis 31. März hatte die Klasse 6a ihre Abschlussfahrt:

Wir sind bei der Hinfahrt 6 Stunden gefahren, obwohl wir nur 4 Stunden fahren sollten, dann sind wir ca. um 14 Uhr angekommen. Am ersten Tag haben wir erstmal unsere Zimmer besichtigt und unsere Koffer ausgeräumt. Danach sind wir noch an den Strand gelaufen. Als wir wieder angekommen sind durften wir noch den Hof erkunden und manche haben auf dem Fußballplatz gespielt.

Am Dienstag hatten wir eine Stadtführung durch die Altstadt mit einer netten Frau gehabt. Wir waren auch im Ozeaneum. Als wir mit der Stadtführung fertig waren, sind wir auf einen Kirchturm geklettert, der 366 Stufen hatte.

Am Mittwoch waren wir im Meereskundemuseum und wir sollten auch in den Tierpark, aber wir hatten dann keine Lust mehr und haben es auch nicht gemacht, dafür waren wir shoppen und haben unser Geld für manche Sachen ausgegeben.

Am Donnerstag sind wir erst shoppen gegangen, dann waren wir im Hansedom (Schwimmbad). Uns hat die Wildwasserbahn am meisten Spaß gemacht.

Am Freitag sind wir um 9 Uhr abgereist und waren dann um 13 Uhr wieder an der Schule.

Das Essen dort war sehr lecker und besser als in unserer Schule. Wir fanden es dort sooo schön, dass wir am liebsten noch länger da geblieben wären.

(geschrieben von Heidi, Pia L. und Coralie aus der 6a)

Letztes Wochenende ging es zum Osterbasteln in die SchuleKunstunterricht Klasse 5: Surrealistische Bilder nach René Magritte