Linoldrucke der Sechstklässler

18. November 2015
  • In diesem Schuljahr probierten die Sechstklässler einmal eine ganz neue Technik aus: den Linolschnitt!
    Was das ist, erzählt euch Janik aus der 6c:

Frau Seifert hat uns am Anfang alles sehr genau erklärt. Deswegen konnten wir in der ersten Stunde noch nicht anfangen. Manche Kinder hatten noch Fragen! Aber dann ging es los. Wir schnitten unsere Motive aus den Linolplatten heraus. Aber Achtung bei Schrift! Denn alles ist spiegelverkehrt.

Anfangs mussten viele von uns ins Sekretariat gehen, um sich ein Pflaster zu holen, weil wir uns mit dem Linolmesser geschnitten hatten. Aber mit der Zeit hatten alle den Dreh raus. Die Linkshänder hatten es besonders schwer.

Nach vielen Schnittwunden und Farbklecksen auf den Klamotten entstanden am Ende wunderschöne Linolmappen.

Erfolgreiches Kreisfinale im Zweifelderball (WK V)Ausflug in die Waldschule Teufelssee