Erfolgreiches Kreisfinale für unser U14-Mix-Team im Zweifelderball

17. November 2025
  • verdienter Turniersieg in Fürstenwalde

    verdienter Turniersieg in Fürstenwalde

    Unsere U14-Mix-Mannschaft, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen, nahm in der Pneuamnt-Halle in Fürstenwalde am Kreisfinale im Zweifelderball teil. Insgesamt 11 Schulen waren vertreten. Entsprechend groß war die Aufregung, aber auch die Vorfreude.

    Nach einer starken Vorrunde kam es im letzten Gruppenspiel zu einem besonders spannenden Duell. Mit viel Einsatz, Teamgeist und einem knappen, aber verdienten Erfolg gelang es unserem Team, sich als Zweitplatzierter der Gruppe für das Halbfinale zu qualifizieren.

    Dort wartete ein echtes Schlüsselspiel auf uns. Denn nur die beiden besten Mannschaften des Kreisfinales qualifizieren sich weiter für das Regionalfinale. Die Atmosphäre war angespannt und die Freude groß, als unser Team nach einem extrem knappen Spiel den Sieg erringen konnte. Der Einzug ins Finale war geschafft!

    Doch damit nicht genug. Im Finale zeigte unsere Mannschaft noch einmal, wie viel Kampfgeist und Spielfreude in ihr steckt. Es wurde das spannendste Spiel des ganzen Turniers. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden, sodass eine Verlängerung entscheiden musste. Mit einem entscheidenden Abwurf gelang es unserem Team schließlich, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden.

    Damit holten wir den 1. Platz von insgesamt 11 Mannschaften beim Kreisfinale!

    Die Kinder haben sich riesig gefreut und die Vorfreude auf das Regionalfinale könnte kaum größer sein.

Klasse 4a räumt im Schildkrötengehege auf