Unsere Schule beim 6K UNITED!-Konzert in Berlin

1. Juli 2025
  • Singen, Tanzen, Warten

    Ein unvergessliches Erlebnis in der Uber Arena!

    Am 28. Juni 2025 verwandelte sich die Uber Arena in Berlin in eine riesige Bühne für über 6.000 singende Kinder und auch viele Klassen unserer Schule waren mit dabei! Wochenlang wurde im Musikunterricht geprobt, Texte gelernt und Choreografien einstudiert. Beim großen 6K UNITED!-Konzert durften unsere Schüler*innen dann endlich zeigen, was in ihnen steckt.

    Für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Erlebnis voller Musik, Gemeinschaft und Gänsehautmomenten. Drei Kinder aus der Klasse 5a haben ihre Eindrücke in kurzen persönlichen Berichten festgehalten – stellvertretend für viele andere begeisterte Stimmen.

    Am 28. Juni 2025 sind wir nach Berlin gefahren in die Uber Arena. Unsere Eltern haben uns an der Stadthalle in Erkner abgegeben und dann sind wir zum Zug gegangen. Als wir in Berlin waren, mussten wir noch bis zur Uber Arena laufen und haben noch drei aus unserer Klasse abgeholt. Dann sind wir reingegangen und haben uns auf unsere Plätze gesetzt und gewartet, bis die Probe losging. Als dann die Band und Fabian reingekommen sind, haben alle geschrien. Dann haben wir ein paar Lieder gesungen und geübt. Unsere Lehrkräfte haben dann Tüten mit Leuchtarmbändern bekommen und verteilt. Als wir dann mit der Probe fertig waren, hatten wir eine Pause gehabt und durften uns etwas zu essen und zu trinken holen. Nicht so toll war, dass man die ganze Zeit eingequetscht worden war. Danach sind die Eltern gekommen und es ging los…

    — Matilda

    Wir waren in der Uber-Arena in Berlin. Fabian hat mit uns eine lustige Probe gemacht. Dann kam der echte Auftritt. Es war so schön. Fabian hat uns gesagt, dass wir nach jedem Lied ganz kurz sitzen sollen. Und es hat geklappt. Die Eltern mussten auch tanzen. Haha. Es war ziemlich lustig und auch cool. Ich, Elizabeth, war mit meiner ganzen Klasse (5a) da. Meine beste Freundin hat leider nicht mitgemacht. Es war an einem Samstag, dem 28.06.2025. Um halb sieben, 18:30 Uhr, haben wir mit der Probe angefangen. Nach drei Stunden waren wir mit der Probe fertig. Da haben Mathilda, Elina und ich uns Pommes, Popcorn, Nachos usw. geholt. Ich hatte extrem viel Spaß, weil es einfach ein Erlebnis für mich war. Unsere Klasse war das erste Mal in der Uber-Arena. Nur die Bewegungen und der Text haben bei mir nicht so gut gesessen. Mir haben gefühlt unendlich viele Lieder gefallen.

    — Elizabeth

    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem das Singen. Es wurde sehr viel gesungen. Es waren sehr viele Schulen da. Als erstes sind wir mit dem Zug nach Berlin gefahren. Dann haben wir in der Uber Arena unsere Plätze eingenommen. Als alle dann da waren, haben wir die Probe gemacht, dann gab es eine lange Pause. Nach der Pause wurde der Auftritt durchgeführt. Ich fand es nicht so gut, dass man sehr lange warten musste, um etwas zu essen zu kriegen.

    — Justus
Ferienworkshop für TrennungskinderMusical-AG begeistert mit Eigenproduktion