Schwimmunterricht zur Auffrischung

30. November 2021
  • Trotz Corona haben wir schwimmen gelernt!

Sabrina Pohle berichtet:

Die Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in Grünheide (Mark) haben die Möglichkeit ihre Schwimmkünste, in Form von zusätzlichen Schwimmeinheiten, aufzufrischen und gegebenenfalls ein Schwimm-Abzeichen zu erwerben.

Dazu treffen sich die Teilnehmer*innen jeden Mittwoch auf dem Schulhof und fahren anschließend gemeinsam zum Freizeitbad in Fürstenwalde. Dort werden sie, in insgesamt 10 Unterrichtseinheiten, von erfahrenen Schwimmlehrern trainiert und für den Erwerb eines Abzeichens vorbereitet.

Zum Training gehört Brust- sowie Rückenschwimmen, vom 1 Meter oder 3 Meter Turm springen und das Tauchen nach einem Tauchring.

Die Kinder sind mit Freude dabei und führen die Anweisungen der Schwimmtrainer mit sichtlich viel Spaß aus.

Am 17.11.2021 traf sich die erste Schwimmgruppe das letzte Mal. Dabei haben 5 Schüler*innen das Seepferdchen, 3 Schüler*innen das Abzeichen Bronze und 5 Schüler*innen das Abzeichen Silber erhalten.

Wir sind sehr stolz auf Euch!

Klasse 3b: Ein tierischer TheaterausflugNeues aus dem Hort: vorweihnachtlicher Ferienplan