Klasse 5b: „Wir sind nun auch SchmExperten!“ - Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)

Klasse 5b: „Wir sind nun auch SchmExperten!“

18. Dezember 2018
  • Ernährungsprojekt in den 5. Klassen

    Anny J. aus der Klasse 5b berichtet:

    Wir hatten ein Projekt. Es hier SchmExperten. Wir hatten es 3 Wochen lang jeden Mittwoch von der 1. Bis zur 4. Stunde. In der ersten Woche haben wir Milchshakes und Smoothies gemacht. Dort hat jeder etwas Obst mitgebracht, manche Milch und die entsprechenden Arbeitsgeräte. In der zweiten Woche haben wir Power-Sandwiches und Finger Food mit Quark gemacht. Es gab 5er- und 6er-Gruppen. Am dritten Tag war die Prüfung – erst die schriftliche und dann die praktische. Bei der praktischen Prüfung gab es Nudelsalat, Himbeeren, Granatapfel, Obstsalat, Tomaten-Möhren-Suppe, Süßkartoffeln und Dinkel-Vollkorn-Waffeln. Wir sind nun SchmExperten.