3. Platz im Handball-Regionalfinale (WK IV)

1. März 2016
  • Ein harter Kampf in Fredersdorf!

Nach dem Sieg beim Kreisfinale traten unsere Handball-Jungs nun im Regionlafinale an.

„Am Dienstag waren ausgewählte Schüler aus den Klassenstufen 4, 5 und 6 bei Jugend trainiert für Olympia Handball, um unsere Schule zu vertreten. Es haben vier weitere Schulen an diesem Turnier teilgenommen. Das erste Spiel gewannen wir. Das zweite Spiel spielten wir unentschieden. Das dritte verloren wir und das letzte gewannen wir wieder. Leider reichte es nur für den dritten Platz. Den ersten Platz bekam Bad Freienwalde und zog somit ins Landesfinale ein.“ (geschrieben von Luis und Willi, Klasse 6b)

Sportlehrer Herr Fitzke ergänzte, dass das Landesfinale für unsere Jungs eigentlich möglich gewesen wäre – schließlich hat sich unsere Schule schon einmal dafür qualifiziert. Aber diesmal wurden einfach zu viele individuelle Fehler gemacht.

Nächstes Jahr gehen wir es erneut an!

Schwimmunterricht der DrittklässlerPlanung der Spielplatz- und Schulhofgestaltung