Wichtige Informationen zum Anti-Mobbing-Projekt!

25. August 2020
  • Liebe Eltern,

unser für den 18.05. bis 20.05.2020 geplantes Präventionsprojekt „Mobbing – Nein, danke!“ konnte aufgrund der besonderen Corona-Umstände leider nicht stattfinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben… wir freuen uns, dass wir mit viel gemeinsamer Kraft einen neuen Termin für unser Projekt gefunden haben.

Dieses wird nun, vorausgesetzt die Situation lässt dies zu, in der Woche vom 30.09.2020 bis 02.10.2020 stattfinden. Natürlich wird das Projekt unter Beachtung der besonderen Situation durchgeführt. Daher erfolgt das Training ausschließlich im Klassenverband. Der geplante Abschlusstag im Rahmen der gesamten Schule findet demnach leider nicht statt und wird alternativ im Klassenverband durchgeführt.

Die Gesamtkosten für das dreitägige Präventionsprojekt, welches von jeweils zwei externen Erlebnispädagogen pro Klasse begleitet wird, belaufen sich auf insgesamt 32.800,00 €. Wir sind sehr stolz, dass über 80% der Gesamtkosten durch Sponsoren und öffentliche Fördermittel finanziert werden können. Somit konnten wir den Elternbeitrag auf 15,00 € pro Kind reduzieren.

Wir bitten Sie den auf der Eltern- und Ganztagskonferenz verabschiedeten Elternbeitrag in Höhe von 15,00 € pro Kind (für jedes weitere in der Schule angemeldete Geschwisterkind reduziert sich der Beitrag auf 10,00 € pro Kind) auf das Konto des Schulfördervereins zu überweisen:

Empfänger: Schulförderverein
    IBAN: DE06 17055050 3135079570
    Institut: Sparkasse Oder-Spree
    Verwendungszweck: Elternbeitrag Mobbing-Projekt – Vorname Name Ihres Kindes, Klasse oder LG Ihres Kindes

Bitte überweisen Sie den Elternbeitrag bis zum 04.09.2020. Achten Sie bitte für eine schnelle Zuordnung auf den korrekten Verwendungszweck. Vielen Dank.

Bitte beachten Sie auch das Elternschreiben des Jugendhilfeträgers „Domizil Leuchtturm“, der das Anti-Mobbing-Projekt mit unseren Schülerinnen und Schülern durchführt!

Sandra Proft

Schulelternsprecherin

Hitzefrei am Donnerstag und Freitag!Der Schulförderverein sagt „Danke schön“