Die Ergebnisse des großen Englisch-Wettbewerbs sind da!

14. Juli 2017
  • The Big Challenge

Jedes Jahr nehmen unsere Fünft- und Sechstklässler die "große Herausforderung" an...
  • Am  4. Mai 2017 nahmen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule erneut  am Wettbewerb „Big

Challenge“, einem europäischen Wettbewerb für Englisch-Lerner, teil.

Hier mussten die Schüler 45 Fragen in 45 Minuten im Ankreuztest beantworten. Das Quiz bestand aus 54 Fragen, die sich mit Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder beschäftigen. Europaweit lag die Teilnehmerzahl im Jahr 2009 bei 600.000 Schülern in drei Ländern, darunter auch Deutschland.

In der Jahrgangsstufe 5 belegten Julia B. (Klasse 5a) den 1. Platz, Jasmina Sch. (Klasse 5b) den 2. Platz und Silas H. (Klasse 5a) den 3. Platz.

In der Jahrgangsstufe 6 belegten Josephine Sch. (Klasse 6a) den 1. Platz, Lilly M. (Klasse 6b) den 2. Platz und Benjamin S. (Klasse 6a) den 3. Platz.

Jedem Schüler wurde ein Diplom überreicht und die Besten erhielten kleine Preise.

Anmeldung für das Sommerferienprogramm 2017Schulmeisterschaft im Radfahren: Sieg für Grünheider Schüler