Tänze aus aller Welt im Musikunterricht

24. Juni 2016
  • Tanzen macht Spaß!

Musikunterricht ist mehr als Notenlehre und Lieder singen. Es wird auch getanzt...

Im Musikunterricht tanzen wir gerade Tänze aus der ganzen Welt z.B. aus Deutschland, Griechenland, Österreich und Rumänien. Zuerst haben wir besprochen, wie der Tanz abläuft und welche Schritte wir beherrschen müssen. Danach ging es in den Musik- und Bewegungsraum, um die Tänze zu üben. Dies war oft sehr lustig, da man ja nicht sofort alles hinbekommt. Oft teilten wir uns in kleine Gruppen auf. Bis jetzt hat jeder für jeden Tanz eine 1 bekommen und zweimal gab es eine 2. Doch die Tänze sind eigentlich sehr einfach und machen Spaß.

(geschrieben von Laura, Klasse 6c)

Die Sechstklässler räumen zum ersten Mal gerne auf!Flex-Projekt: Frösche im Klassenzimmer