Sportfest der Klassenstufen 4, 5 und 6

7. Juni 2022
  • Das sind die besten Sportler*innen des Jahres!

Joanna Pehnke und Mia Woitke aus der Klasse 5a berichten:

Am 1. Juni 2022 fand – nach Langem mal wieder – das Sportfest der Klassen 4, 5 und 6 statt. Um 8:15 Uhr trafen wir uns alle auf dem Sportplatz und erwärmten uns mit lustigen Hampelmännern und einer Runde um den Sportplatz. Dann ging es auch schon an die Wettkämpfe. Als Erstes gingen wir zum Weitsprung. Von unserer Klasse war Annabell die Beste, sie ist 3,20m gesprungen. Anschließend spielten wir Zweifelderball gegen der 5b. Es war ein sehr spannendes Spiel, weil es ständig hin und her ging. Danach sind wir zum Tauziehen gegangen. Wir haben leider gegen die 5b verloren. Schließlich spielten wir Ball über die Schnur und Fußball. Danach folgte in der Turnhalle der Freizeitsport, z.B. Fußball, Fange, Rollbretterrutschen oder Federball. Zum Schluss mussten wir noch sprinten und werfen. Gegen 12.30 Uhr fand aufgrund des Regens die Siegerehrung in der Sporthalle statt. Aus den jeweiligen Klassenstufen wurden die ersten drei Plätze der Jungen und der Mädchen mit einer Urkunde und einer Medaille geehrt. Da die 6. Klassen ihre Wettkämpfe wetterbedingt nicht beenden konnten, waren sie heute nicht bei der Siegerehrung dabei. Danach war das Sportfest zu Ende und wir konnten nach Hause gehen. Es war richtig toll.

Das sind unsere Sieger:
    Unsere Zwillingspärchen waren in diesem Jahr besonders sportlich! 🙂
Unterrichtsorganisation am Freitag, den 10.06.2022Anmeldung für die Sommerferien im Hort