Alte und neue Brettspiele beim Spielenachmittag im Alloheim

27. November 2017
  • Das war ein Spaß für Jung und Alt!

Im Rahmen der Kooperation mit dem Alloheim-Senioren-Residenz „Haus am Peetzsee” fand wieder einmal ein Spielenachmittag mit unseren Grundschülern statt.

18 Kinder aus dem Hort und der Schule besuchten in Begleitung von Frau Türpe und Frau Maschlonkowski am 23. November die Bewohner des Alloheimes um mit ihnen alte und neue Brettspiele zu spielen.

In kleineren Gruppen ging es in die einzelnen Bereiche. Dort verteilten sich die Kinder an den einzelnen Tischen und schon bald kamen die Bewohner dazu und es wurde fleißig „Mensch ärgere dich nicht“, Schach und andere Spiele ausprobiert.

Viel zu schnell verging die Zeit und die Kinder mussten sich wieder verabschieden. Alle wollen aber gerne beim nächsten Mal wiederkommen.

Großer Andrang beim WeihnachtsbastelnNeues Hortangebot für die Großen: Mädchenkram und Jungssachen