SchmExperten: Woche 3 der Klasse 6a

12. Oktober 2016
  • Gute, gesunde Schule!

Seit dem 28. September findet an unserer Schule das SchmExperten-Projekt statt. Alle 5. Und 6. Klassen erfahren für jeweils drei Wochen alles über gesunde Ernährung und leckere Rezepte.

Am 12. Oktober fand für die Klasse 6a zum dritten und letzten Mal das SchmExperten-Projekt statt.

Wir haben einen Test geschrieben. Danach haben wir für die Kleinen gekocht. Es gab zum Beispiel Nudelsalat, gemischter Salat, Smoothes, Milchshakes und vieles mehr.  (Florian)

In der letzten Woche durften wir uns ein Essen oder Getränk aussuchen. Es gab Nudelsalat, Powersandwiches, Drinks, Finger Food und noch viel mehr. Die Kleinen durften auswählen. Am Ende gab es noch einen Test, bei dem wir z.B die Nahrungspyramide aufschreiben mussten. (Lennart)

Toller Handball-Aktionstag für unsere Dritt- und ViertklässlerFrühzeitiger Unterrichtsschluss wegen Personalversammlung