Pferde- und Dinosaurierprojekt der LG 1 und LG 5

17. Juli 2017
  • Ein Highlight zum Schuljahresabschluss

Sachunterricht nach Kinderwunsch - So macht Lernen Spaß!

Auf Wunsch zahlreicher Kinder haben sich Frau Wagner und Frau Gerber zusammengetan und den Kindern zur Wahl gestellt, ob sie an einem Pferde- oder Dinosaurierprojekt teilnehmen wollen. So teilten sich die Schüler der LG 1 und LG 5 für die Woche auf und lernten jede Menge über Pferde und Dinosaurier. Viele Experten-Kinder bereiteten Vorträge, Plakate und sogar ganze Power-Point-Präsentationen vor. Bennet aus der LG 5 nahm fast ganz und gar als Dino-Experte die Lehrerrolle für die Woche ein. Es war sehr faszinierend zu sehen, mit welchem Engagement sich Kinder an Themen beteiligen, die sie extrem interessieren.

Dinosaurier-Projekt

Ich fand toll, dass wir Dinos und Knochen gebacken haben und einen Film geguckt haben. (Benjamin LG 5)

Wir haben in der Küche Dinoknochen aus Salzteig gemacht. Zum Schluss durften wir noch Dinosaurier formen. Ich habe einen Triceratops gemacht. (Sanjo LG 5)

Wir haben Filme geguckt. Wir haben Dinosaurier aus Salzteig gebacken. Danach haben wir Arbeitsblätter bearbeitet. Wann gab es Dinosaurier? Jura, Trias, Kreidezeit. (Eleanor LG 5)