Mit dem Hobby Horse durchs Ministerium: Ein Besuch in Potsdam

15. Juli 2024
  • Ein spannender Tag im Ministerium

Gerhart-Hauptmann-Grundschule und Kutscherclub treffen Minister Freiberg

Am 10. Juli waren Vertreterinnen der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark) und des Kutscherclubs e.V. in Potsdam im Ministerium für Jugend, Bildung und Sport. Dort hat uns der Herr Minister Steffen Freiberg begrüßt. Kurz darauf sind wir mit dem Hobby Horse Schritt, Trab und Galopp gelaufen. Danach haben wir ein Hobby Horse Packet überreicht bekommen. Als uns der Regen überraschte, sind wir in das Ministerium gegangen. Daraufhin hat uns Herr Minister Freiberg eine private Führung durch das Ministerium gegeben. Es war ein schöner Tag und wir freuen uns auf viele Aktionen mit dem Hobby Horse Starterpaket.

(geschrieben von Antonia, Klasse 5d)

Anmerkung: Hobby Horsing ist eine Sportart mit Gymnastikelementen, bei der Bewegungsabläufe ähnlich derer beim Springreiten oder Dressur teilweise in Parcours nachgestellt werden, ohne dass echte Pferde zum Einsatz kommen. Stattdessen benutzen die Teilnehmer*innen überwiegend selbst gefertigte Steckenpferde.

Aktuelle Elterninformationen rund ums Schuljahr 2023/24Neue AG: Schulgarten auf dem Löcknitzcampus