Lerndokumentation Interkulturelles Lernen - Woche 10

4. April 2016
  • Deutsch als ZweitspracheEine Lerndokumentation von Sonderpädagogin Frau Mohrmann

Interkulturelles Lernen an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)
    Bemerkungen der Woche:

Es ist kurz vor Ostern. Also basteln wir in dieser Woche einen Ostereierbecher. Die Kinder erhalten eine Bastelvorlage und schneiden entlang der Konturen genau aus. Anschließend wird der Becher bunt ausgemalt. Viele Kinder halten sich dabei genau an meine Vorlage! Nach dem Zusammenkleben zeigen alle stolz ihre fertigen Werke.

Einer der Schüler, der anfänglich große Schreib-Schwierigkeiten hatte, hat mittlerweile Freude am Schreiben entwickelt. Er schreibt noch langsam, aber sehr sorgfältig und ausdauernd.

Lerninhalte:
    • Schreibübung zum Buchstaben B,b
    • umfangreiches Wortschatztraining zum Buchstaben „B“
    • richtige Verwendung der Artikel
Kochbuch unserer Löffeldirigenten ab sofort erhältlich!Fragebogen zur Schulhofgestaltung