LER-Unterricht: Ausflug in die Kirche

15. März 2016
  • LER-Unterricht mal anders!

Lena (Klasse 5b) schreibt über den Unterrichtsgang:

Wir, die Klasse 5b, sind am 15. März 2016 im Fach LER in die Grünheider Kirche gegangen. Dort haben wir gelernt, dass die Toten aus dem Grab geholt und dann gefeiert wurden.

Unser Le spielt in seiner Freizeit Klavier und durfte in der Kirche die Orgel spielen. Er konnte richtig gut spielen. Das hat sich super angehört.

Unserer Klasse hat es großen Spaß gemacht. In der Grünheider Kirche gab es auch besondere Zeichen an der Wand. Die sahen etwas komisch aus. Die Bedeutung wurde uns erklärt, z.B. welche Lieder im Gottesdienst gesungen werden.

Am Ende haben wir uns eine große Grabstelle einer berühmten Person angeguckt. Uns wurde erklärt, wenn man den Stein wegnimmt, ist dort eine Treppe, die zum Grab führt.

Leckere Bruschetta und tolle Rezepte der LG 4Polizeischule für die Flexies