Kunst in der Klasse 6a: Emotionale Selbstportraits - Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)

Kunst in der Klasse 6a: Emotionale Selbstportraits

8. Januar 2019
  • Ein Gefühl in einem Selbstportrait darstellen

    Joel aus der Klasse 6a berichtet:

    Als erstes haben wir uns am Anfang des Jahres angeschaut, wie man gute Gesichter malt. Wir haben alle Gesichter gemalt – zum Testen. Unsere Kunstlehrerin Frau Gries hat mit uns Fotos gemacht, so dass man erkennt, was es für ein Gesichtsausdruck ist. Eine Woche später haben wir die Bilder in schwarz/weiß bekommen und sollten sie in der Mitte zerschneiden und dann auf ein weißes Blatt kleben. Wir sollten sauber mit Pinsel und Farbe auf der anderen Seite drüber malen, aber so, dass man noch denjenigen erkennt. Danach sollten wir noch einen Hintergrund malen (alle haben Bäume genommen). Zum Schluss hat man fast jedes Gefühl gesehen, was man darstellen sollte.