Klasse 6b: Unser Museumwandertag

9. November 2016
  • Wir haben viel erlebt an unserem Wandertag!

Gunja aus der Klasse 6b berichtet über den tollen Wandertag:

Am 6.10.2016 sind wir mit dem Zug nach Fürstenwalde gefahren. Dort waren wir in einem Museum. Im Museum haben wir dann erst mal gefrühstückt. Nach dem Frühstück gab es eine Führung zum Thema Krieg. Dort wurde uns sehr viel gezeigt wie erzählt. Später, nach dem Museumsbesuch, sind wir zur Kindereinrichtung von einer Schulkameradin gegangen. Als wir dann da waren, hat uns ihre Erzieherin erzählt, was alles in der Einrichtung so gemacht wird und was die Kinder dort so machen müssen. Danach haben wir auf dem Beachvolleyball-Platz „Ball über die Schnur“ gespielt. Mädchen gegen Jungs! Wir Mädchen hatten aber ein Vorteil: Wir waren 16 Mädchen und 8 Jungs. Dann sind wir wieder zurück, haben aber unseren Zug verpasst. Also sind wir mit dem Bus zurückgefahren.

Kunstwerke der Viertklässler: Viele bunte HeißluftballonsLerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 – Woche 6 und 7