Klasse 2b: Ein Tag in der Zooschule

2. November 2021
  • Wir haben so viel gelernt!

Die Kinder aus der Klasse 2b schreiben selbst von ihrem Wandertag:

Wir sind mit dem Zug zur Zooschule gefahren. Dort war ein Nasenbär und ausgestopfte Tiere. Mir hat es gut gefallen.

Von Charlie

Am Anfang haben wir Herrn Wilhelm kennengelernt. Später haben wir ausgestopfte Tiere gesehen. Danach hat er uns echte Tiere gezeigt. Eine Ziege ist zu uns gekommen und wir haben einen Hirsch gesehen. Das war cool.

Von Mariella

Am Montag waren wir in der Zooschule in Fürstenwalde. Herr Wilhelm hat uns viel über Tiere erzählt. Zum Beispiel, woher die Meerschweinchen kommen oder dass der Hirsch vom Damwild in der Paarungszeit weggesperrt wird.

Von Yannik

Im Heimattiergarten war es toll. Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass wir nicht alle Tiere gesehen haben. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Rehe zahm waren.

Von Frida

Ich fand gut, dass wir ein Meerschweinchen streicheln durften. Mit Herrn Wilhelm konnten wir Rehe angucken. Wir haben sogar Hasen gesehen. Ich habe auch einen Fuchs gestreichelt. Der war aber ausgestopft. Es gab eigentlich nichts, was mir nicht Spaß gemacht hat.

Von Wilmine

Klasse 4c: Unser Ausflug ins IrrlandiaKlasse 6c: Unser großer Teamtag