Kinderbrief 3 in Zeiten von Corona

8. Mai 2020
  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    eine weitere Woche ist vergangen und einige von euch durften wieder zu uns in die Schule kommen. Bereits die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen haben in kleinen Gruppen von Montag bis Freitag gelernt.

    Ab dem Mittwoch sind auch noch Mini-Lerngruppen gebildet worden, die gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern einen unterstützenden Einstieg in das Homeschooling erhalten haben.

    Und weiter geht’s: Am kommenden Montag begrüßen wir die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen. Tja, langsam füllt sich unser Schulhof mit euch und bunt gemalten Treffpunktbildern. Alles immer schön auf Abstand…

    Wir freuen uns über eure tollen Regenbogen-Fenster und bedanken uns sehr herzlich für eure Motivation und euren Fleiß. Deshalb haben wir für euch heute einen Regenbogen- Talisman gefunden…

    Liebe Grüße
    Eure Lehrerinnen und Lehrer

  • Eure Regenbogenfenster

    An vielen Fenstern in Grünheide und Umgebung hängen mittlerweile bunte Regenbogen. Sie sind ein Zeichen von Kindern für andere Kinder, die im Moment auch zu Hause bleiben müssen und nicht mit ihren Freunden spielen können. Hier seht ihr eine kleine Auswahl: