Kinderbrief 2 in Zeiten von Corona

3. Mai 2020
  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, den 4. Mai 2020 kommen nun schrittweise unsere 6. Klassen wieder in die Schule. Sie lernen in A- und B-Teams und besuchen wöchentlich im Wechsel für täglich zwei Unterrichtsblöcke den Unterricht. Dabei stehen die Unterrichtsfächer Deutsch, Mathematik und Englisch im Mittelpunkt. Sportliche Bewegungselemente bauen unsere Lehrerinnen und Lehrer unter Berücksichtigung strenger Hygieneregeln in den Unterrichtsalltag mit ein. Die restliche Unterrichtszeit wird vorerst weiterhin zu Hause stattfinden.

Wir haben in der vergangenen Woche fleißig gewerkelt und mit Unterstützung der Gemeinde Grünheide (Mark) unser Schulhaus und Schulgelände den gesetzlichen Vorgaben zur Einhaltung  der Hygienemaßnahmen in Schulen angepasst. Ihr werdet euch wundern, wie jetzt ein Klassenraum oder gar der Speiseraum zu betreten und zu benutzen ist…

Eine Maskenpflicht besteht zurzeit noch nicht. Jedoch freuen wir uns, wenn ihr zum Schutz der Schulgemeinschaft auch eine eigene Maske mit in die Schule bringt. Ihr habt euch ja schon ein bisschen darin geübt, eigene Masken zu kreieren. Nachfolgend stellen wir euch ein paar Layouts vor.

Bleibt schön gesund und erfreut euch an unserem Gedicht.

Viele Grüße
    Eure Lehrerinnen und Lehrer aus der Gerhart- Hauptmann- Grundschule Grünheide (Mark)

Unsere Kinder haben ihre Corona-Gefühle rausgekritzeltSchulbeginn in Coronazeiten: Das war unser erster Tag