Jugend trainiert für Olympia: Sieg beim Kreisfinale der Jungen

27. Januar 2022
  • Einzug ins Regionalfinale gesichtert

Terence, Lucian und Frances aus der Klasse 6a berichten:

Am 20.1.2022 spielten die Jungen-Mannschaften von den Grundschulen Lindenberg, Beeskow und Grünheide im Kreisfinale vom Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Löcknitz-Halle Grünheide ihr Handballturnier. Nach der Eröffnung durch den Wettkampfleiter Herr Fitzke mussten die Mannschaften aus Lindenberg und Grünheide das Eröffnungsspiel bestreiten. Hier dominierten die Grünheider sehr deutlich das Spielgeschehen und gewannen 26:4 dieses Spiel. Im Anschluss musste Lindenberg gegen Beeskow antreten, die vom ehemaligen Cheftrainer Dietmar Rösicke der Bundesliga – Frauen des Frankfurter HC betreut wurden. Da auch hier Lindenberg klar mit 8:15 verlor, kam es im letzten Spiel des Tages zu einem echten Entscheidungsspiel um den Turniersieg. Aber auch hier fanden die Grünheider schnell zu ihrem erfolgreichen Spiel und konnten sicher den 20:8-Sieg einfahren. Ein toller Erfolg für unsere Jungen aus Grünheide. Mit dem Sieg im Kreisfinale ist auch der Einzug ins Regionalfinale verbunden. Ob dieses stattfindet, steht jedoch noch nicht fest.

Große Baumpflanzaktion der dritten KlassenKlasse 5c: Wir mikroskopieren im NaWi-Unterricht