Die Drittklässler haben ihre Ernährungsführerscheine gemacht

20. April 2018
  • Theoretische und Praktische Prüfung bestanden!

In den letzten Wochen und Monaten ging es im Sachunterricht der Drittklässler köstlich zu...

Im Februar hatten wir unsere ersten Kochstunden. Wir haben Brotgesichter gemacht. Am 23.02.2018 haben wir dann Knabbergemüse gemacht und am 02.03.2018 haben wir dann kunterbunte Nudelsalate gemacht. Der 9. März 2018, da gab es fruchtigen Schlemmerquark. Am 16. März 2018 gab es knusprige Backofenkartoffeln und knackigen Salat. Es hat Spaß gemacht.

Am 13.04.2018 haben wir unsere Praxisprüfung. Ich habe mit Anne Obstsalat gemacht. Die  LG 6 hat dann alle Gerichte probiert  und gesagt es haben alle Sachen lecker geschmeckt.

• Der Schlemmerquark ist superlecker.

— Lennox, Kl. 3b
  • Der Quark ist schön fruchtig.

— Willi, Kl. 3b
  • Am Freitag, den 13. April 2018 hat die Klasse 3c eine praktische Prüfung gemacht. Ich habe mit Feline Nudeln gemacht. Wir haben die LG6 eingeladen.

Am 13.4.18 hatten wir unsere Praxisprüfung. Ich habe Knabbergemüse mit Schnittlauchquark gemacht. Es war sehr anstrengend. Die Zutaten waren 200-250g Schnittlauch und Quark, Pfeffer, Salz, Gurke, Möhren und Paprika.

Wir durften statt Sachkunde Kochen, aber nur ein einziges Mal am Herd. Wir durften  Brotgesichter, Knabergmüse, bunten Nudelsalat und Schnittlauchquark. Aber ich fand, es war viel zu kurz.

• In unserer Klasse 3b führen wir ein Ernährungsprojekt durch. Wir haben schon Brotgesichter, Nudelsalat und Schlemmerquark gemacht. Ich finde das Projekt richtig toll.

— Benjamin, Kl. 3b
  • Für unseren Schlemmerquark haben wir verschiedene Obstsorten mitgebracht.

— Juliette, Kl. 3b
LG 1 und LG 5: Ein Opernbesuch in der Komischen Oper BerlinDie Zweities der LG 6 schreiben besondere Gedichte über Afrika