Einschulung 2018/19: 63 Erstklässler bereichern nun unsere Flex-Klassen

23. August 2018
  • Vollgepackte Zuckertüten, ein buntes Programm und viele strahlende Gesichter

Einschlungsfeier 2018 in der Aula der Docemus Privatschule Grünheide

Am 18. August warteten viele neue Einschüler ganz aufgeregt an ihren Zuckertütenbäumen. Die Eltern, Geschwister und anderen Gäste waren schon in die Aula gegangen. Als die Trommeln ertönten, ging es endlich zusammen mit der neuen Klassenlehrerin zur offiziellen Einschulungsfeier.

Nach den Begrüßungsreden, Liedern, Akrobatikdarbietungen und natürlich der „Geschichte des Zuckertütenbaumes“ wurden alle 6 Lerngruppen nach vorn auf die Bühne gerufen und durften dann zur ersten kleinen Unterrichtsstunde ins neue Klassenzimmer gehen.

Im Anschluss ließ jedes Kind einen bunten Luftballon in den Himmel steigen und erhielt endlich seine heiß ersehnte Zuckertüte.

„Die Grünheider Gerhart-Hauptmann-Grundschule startet […] mit 63 Erstklässlern. Die Schulfamilie wächst mit den Einschülern auf 381 Grundschüler an. Der Unterricht wird von einem 26-köpfigen Kollegium abgesichert, drei davon sind neu. „Lediglich die Jahrgangsstufe 6 läuft noch zweizügig, ab 2019/20 sind es auch dort drei Klassen“, sagt Schulleiterin Sabine Wilde-Balzer.“ (Quelle: MOZ)

Unser Hort: Die Auswertung der großen Elternbefragung ist da!Die neuen Ganztagsangebote sind da!