Die Einschulungsfeier aus Kindersicht

10. August 2021
  • So lief die Einschulung am 7.8.2021 ab!

Trotz Corona konnte ein schönes Programm stattfinden.

Ganz erwartungsvoll warteten wir mit unseren Eltern am Zuckertütenbaum bis wir von der Klassenlehrerin in Empfang genommen wurden.

Gemeinsam mit den Eltern durften wir dann in die Aula der Docemus-Schule gehen, wo jede Familie eine „Familien-Insel“ zum Sitzen hatte. Dort erwartete uns dann ein buntes Programm der ehemaligen Flexies als Videobotschaft. Frau Wagner las uns die Geschichte vom Zuckertütenbaum vor. Nachdem wir nacheinander in kleinen Grüppchen auf die Bühne gerufen wurden, durften wir gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin in unseren neuen Klassenraum gehen. Zuerst suchten wir anhand der Namensschilder unseren Platz. Dort lagen sogar Geschenke für uns. Dann sangen wir erstmal gemeinsam ein Lied. Anschließend durften wir schon zeigen, was wir schon alles schreiben können.

Dann malten wir noch ein Bildchen mit Wünschen für unsere Luftballons. Draußen warteten schon unserer Eltern ganz aufgeregt auf uns. Wir zählten alle bis 10 und ließen dann unsere Luftballons in den Himmel steigen. Danach überreichten uns unsere Eltern unsere Zuckertüten und wir machten alle gemeinsam noch ein Klassenfoto mit unserer Lehrerin und Horterzieherin.

Voller Freude und Stolz nun ein Schulkind zu sein, gingen wir dann mit unseren Eltern und Großeltern nach Hause, um die Einschulung gebührend zu feiern.

Klasse 4b: Kommt mit in unseren Dschungel voller Phantasie!Sommerferienangebot: Das war die Zauberschule