Bewegter Adventskalender an der Grundschule Grünheide

22. Dezember 2023
  • Jeden Tag eine Überraschung

Unser bewegter Adventskalender beginnt...

Es müssen nicht immer Süßigkeiten sein!

Zum zweiten Mal fand an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark) ein Adventskalender der Schüler*innen statt. Jeden Tag sorgte eine Klasse für eine Überraschung auf dem Pausenhof.

Unser diesjähriger lebendiger Adventskalender begann am 6.12. mit einer Nikolausüberraschung! Zu lauter Musik tanzten alle Kinder in einer RIESIGEN Polonaise über den Schulhof. Das war ein großer Spaß.

Von da an gab es jeden Tag ein anderes Highlight. Die Kinder aus der 1. Klasse haben Glückskarten verteilt und anderen Kindern damit eine große Freude bereitet.

Die Klasse 4b hat leckere Plätzchen an alle Kinder der Schule verschenkt. Dazu hat ein Papa Trompete gespielt. Auch die Klasse 3b hat Leckereien verteilt.

Mehrere Klassen haben Weihnachtslieder gesungen.  Es gab auch ein weihnachtliches Rhythmusspiel und sogar eine Märchenvorführung.

Kunstwandertag der 4b: Drucken wie Käthe KollwitzWinterferien 2024 im Hort