Die 6. Klassen übergeben ihr Abschlussgeschenk an unsere Schüler

11. Juli 2016
  • Baumbänke der 6. Klassen

Mit lecksicherer Farbe und allem, was dazugehört…

Wir, die 6. Klassen, haben Baumbänke als Abschiedsgeschenk an unsere Schule gebaut. Zuerst haben wir Gruppen gebildet, denn diese Gruppen haben zusammen jeweils einen Teil der Baumbänke gebaut. Mit einem Lötkolben wurden unsere Namen dann in die Lehnen gebrannt. Der erste Teil war fertig. Am zweiten Projekttag haben wir dann die Bänke bunt angemalt. Jede Gruppe konnte sich aussuchen, wie sie ihren Teil der Bank gestaltet. Was unsere Klasse sehr lustig fand, war, dass extra spezielle „lecksichere“ Farbe gekauft werden musste (lecksichere Farbe enthält keine Giftstoffe, damit Kinder – falls sie daran lecken – nicht vergiftet werden). Am letzten Tag kam dann auch der TÜV. Am 8. Juli wurden die Bänke dann feierlich eröffnet.
    (geschrieben von Laura, Klasse 6c)

Lerndokumentation Interkulturelles Lernen – Woche 24Die 4. Klassen gestalten Gesichter wie Picasso