Wettbewerb „Brandenburger Schulbibliothek des Jahres 2017“

24. Juli 2017
  • Große Preisverleihung im Roten Rathaus

Zum vierten Mal hat die AGSBB e.V. 2017 unter der Schirmherrschaft der Senatorin Sandra Scheeres den Wettbewerb Schulbibliothek des Jahres in Berlin und Brandenburg ausgelobt.

Unsere Bibliothek hat mit dem vorhandenen Konzept am Wettbewerb „Brandenburger Schulbibliothek des Jahres 2017“ teilgenommen.

Am 6. Juli waren wir zur Preisverleihung nach Berlin ins Rote Rathaus eingeladen.

In dieser Veranstaltung wurden die Sieger prämiert. 27 Schulen reichten ihre Bewerbungen ein und zeigten damit das breite Spektrum der Schulbibliotheken in Berlin und Brandenburg. Es ging um die besten Ideen für die Medienbildung an der Schule. Für die Jury konnten Fachleute der Bereiche Medien und Medienpädagogik, Bibliothek und Leseförderung gewonnen werden.

Einen Preis gab es für jeden Teilnehmer, wenn wir auch nicht den großen Gewinn erreicht haben.

Unsere Bibliothek ziert jetzt eine Urkunde und ein neues Buch steht auch im Regal.

Achtung! Verkehrseinschränkungen vom 20.07. bis 30.09.2017Große Talente-Show der Hortkinder