Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 - Woche 30/31

29. Mai 2017
  • Deutsch als ZweitspracheEine Lerndokumentation von Sonderpädagogin Silvia Mohrmann

Interkulturelles Lernen an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)

Woche 30:

Aufgrund der Schulprojektwoche fand der DaZ-Förderunterricht nicht statt!

Woche 31:

Die Woche vor Christi Himmelfahrt war eine kurze Woche. Auch lernten wir oft in kleiner Runde. So fehlte Alaa am Montag wegen Zahnschmerzen, May am Mittwoch aufgrund eines Theaterbesuches mit ihrer Klasse und Maximilian wegen der Teilnahme am Matheunterricht in seiner Klasse. Alaa schaffte es am Ende dann doch noch ihren Wochenplan fertig zu stellen. Im Erzählkreis wollten die Kinder gerne wissen, wo man sich die vielen Bilder aus dem Unterricht einmal ansehen kann. Am letzten Schultag erfüllte sich dann ihr Wunsch. Gemeinsam klickten wir uns auf die Schulhomepage. Da waren alle sehr begeistert!

Lerninhalte:
    • Fertigstellung des individuellen Lernplans für Alla
    • Arbeit im Differenzierungsblock
    • Arbeit mit dem Lük-Lernkasten
    • Aufrufen und Ansehen der Schulhomepage
Projektwoche der Klasse 3c: Fahrradparcours, Erste Hilfe und ganz viel Spaß!Projektwoche der Klasse 3a: viele Fahrradexperimente und der große Parcours