Lerngruppe 1: Eiertrudeln als Abschluss einer schönen Osterwerstatt

7. April 2017
  • Frohe Ostern!

Kurz vor Ostern geht es bei der Lerngruppe 1 "rund"

Die LG 1 hat die Tage vor den Osterferien mit einer Osterwerkstatt ausklingen lassen. Es wurde viel gemalt, gebastelt und natürlich über Ostern gelernt.

Den Höhepunkt bildete das große Eiertrudeln, das allen Kindern viel Spaß bereitete. In der Schreibzeit sind einige Texte dazu entstanden:

Wir waren Eiertrudeln. Sophia, Juliette und ich. Wir haben erst keine Bahn gefunden, aber dann schon. Und dann bin ich auf mein Ei gefallen. Und dann haben wir gewonnen.

— Carolin, LG 1

Wir haben Eier getrudelt. Mein Ei war das Königsei, weil mein Ei am weitesten gerollt ist.

— Jack, LG 1

Wir waren Eier trudeln. Wir hatten die längste Bahn. Wir haben verloren und gewonnen.

— William, LG 1
Kunstunterricht Klasse 5: Surrealistische Bilder nach René MagritteLerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 – Woche 26