11. Frühlingsturnier im Zweifelderball endet mit der Silbermedaille

8. März 2017
  • Leider blieb der Wanderpokal nicht in Grünheide.

Das Zweifelderball-Schulteam kämpfte, was das Zeug hält!

In einer Sache sind sich die 14 Kinder der Klassenstufe 3 bis 5 einig: Alle sind traurig, dass es nur zum zweiten Platz gereicht hat. Denn hätte Grünheide zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal geholt, wäre er bei uns in der Schule geblieben.

Richard (Kl. 3b) fand unsere Mannschaft eigentlich ganz gut. Ole (Kl. 4a) ist der Meinung, dass ein gegnerischer Spieler geschummelt hat. Sonst war alles fair. Die Siegerehrung fand er sehr spannend. Auch Henning (Kl. 5a) ist davon überzeugt, dass Spreenhagen geschummelt hat.

Trotz allem ist der zweite Platz eine tolle Leistung und die Kinder können stolz auf sich sein. Nächstes Jahr holen wir uns wieder den Pokal!

Rezept der Woche unserer Löffeldirigenten: gefüllte WrapsEin Diktat im Kunstunterricht? Das probierten die 3b und 3c einmal aus…