Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 - Woche 17

31. Januar 2017
  • Deutsch als ZweitspracheEine Lerndokumentation von Sonderpädagogin Silvia Mohrmann

Interkulturelles Lernen an der Gerhart-Hauptmann-Grundschule Grünheide (Mark)

Auch in der letzten Woche vor den wohlverdienten Winterferien setzten alle Kinder ihre Arbeit am individuellen Lernplan fort. Ein Mädchen konnte ihren Plan bereits zu Wochenbeginn fertigstellen. Alle anderen werden ihn erst nach den Ferien beenden. Ein Schüler war leider aus gesundheitlichen Gründen die ganze Woche nicht in der Schule.

Am Zeugnistag gab es für alle eine kleine Überraschung. Zum ersten Mal nahmen wir den Laptop mit Beamer in Betrieb und schauten uns den Kurzfilm „Pingu“ an. Danach bastelten wir die Pinguine aus Toilettenpapierrollen nach. So entstand eine richtige Pinguinklasse.

Elterninformation zum letzten Schultag vor den WinterferienDie Klasse 6a hatte eine coole Bio-Stunde bei der Grünen Woche in Berlin