SchmExperten: Woche 2 der Klasse 6a

5. Oktober 2016
  • Gute, gesunde Schule!

Seit dem 28. September findet an unserer Schule das SchmExperten-Projekt statt. Alle 5. Und 6. Klassen erfahren für jeweils drei Wochen alles über gesunde Ernährung und leckere Rezepte.

Wir haben am Mittwoch bei den SchmExperten Powersandwiches und Gemüse mit Dip gemacht. Bei den Power-Sandwiches sind echt tolle Sachen herausgekommen.  Von riesen Türmen bis zu breiten Sandwiches war alles dabei. Dabei haben alle Gruppen sich sehr angestrengt. Es gab schon lustige Sachen. Meine Gruppe hat geworben (aus Spaß) mit der Super-Tomate – das war eine Tomate, bei der nur der Ober- und Unterdeckel genommen wurde. Da drin waren Sachen wie Karotte und mehr. Der Salat war der Umhang. Der Dip und das Gemüse in Kombination konnte man auch essen.  Das waren lustige Sachen. Nächste Woche wird’s aber erst recht lustig, da wir einen Test machen und für kleine Kinder was kochen. Hoffentlich wird das nicht in die Hose gehen. Aber ich glaube, dass wir das schon packen.

(geschrieben von Maik, Kl. 6a)

Wir haben Power-Sandwiches und Joghurt mit Früchten gemacht. Wir brauchten dazu Käse, Salat, Früchte und Joghurt. Es hat gut geschmeckt, aber ich habe den Joghurt nicht gegessen 😉

— Florian (Kl. 6a)
Lerndokumentation Interkulturelles Lernen 2016/17 – Woche 3Die Fünftklässler erleben einen tollen Tag im Tagebau Rüdersdorf