Hmm, leckere Pizza... Köstliche Kunstwerke der 5a!

19. Januar 2016
  • Kunst nach unserem "Geschmack"

Eine Ausstellung zum Anfassen!
  • Neulich wurden die Kinder der Klasse 5a zu Pizza-Bäckern. In der ersten Stunde entstand der Teig und die Soße. Alles sollte genau wie bei einer echten Pizza aussehen. Auch die Mehlreste am Rand durften nicht fehlen.

In den folgenden Stunden recherchierten wir mit Tablets nach Pizza-Zutaten. Diese malten wir möglichst naturgetreu ab.

Die Zutaten wurden ausgeschnitten und wie bei einer Pizzeria auf dem Teig verstreut. Auf einige Pizzen kam am Ende noch Parmesan.

Zum krönenden Abschluss falteten wir echte Pizza-Kartons, in denen wir unsere Köstlichkeiten im Schulhaus ausstellten und die die Blicke aller Schüler, Lehrer und Eltern auf sich zogen.
Lerndokumentation Interkulturelles Lernen – Woche 2Schüleraustausch mit unserer neuen Partnerschule in Stettin