Toller Sieg im Handball-Kreisfinale (WK IV)

7. Januar 2016
  • 1. Platz im Kreisfinale

Unsere Schule hat sich fürs Landesfinale qualifiziert!
  • Am 7. Januar trafen sich die besten Handballer der 5. und 6. Klassen (= Wettkampfklasse IV) an der Turnhalle und fuhren im Mannschaftsbus nach Briesen. Das erste Spiel war gegen Briesen Männlich. Grünheide gewann haushoch mit 28:10.

„Es war ein gutes Spiel, bei dem wir einfach die besseren Voraussetzungen hatten, da die Grünheider Handball-Jungs schon viel Wettkampf-Erfahrung haben, da fast alle Vereinsspieler sind“, resümiert Sportlehrer Herr Fitzke.

Luis (Kl. 6b) erzählt weiter: „Leider hatten wir keine weiteren Gegner. Darum spielten wir danach ein Freundschaftsspiel gegen Briesen Weiblich. Unsere Mädchen-Mannschaft ist leider nicht zustande gekommen. Und da die Mädels von Briesen sonst keinen Gegner gehabt hätten, haben wir gegeneinander gespielt. Das Spiel endete 17:9 für uns.“

Die Grünheider Jungs holten sich letztendlich den Pokal und qualifizierten sich für das Regionalfinale am 1. März in Fredersdorf. Dort treffen sie auf weitere Mannschaften aus allen Regionen.

Wir wollen kopfläusefreie Schule werden!Lerndokumentation Interkulturelles Lernen – Woche 1