Kunst für einen guten Zweck

22. Dezember 2015
  • Erfolgreiche Kunstaktion

Schon zum dritten Mal in Folge nahm unsere Schule an der KinderArtAktion (ehemals Wunschkartenaktion) teil. Dieses Jahr erfolgreicher als je zuvor!

Alle Schüler von Klasse 1-6 fertigen im November Zeichnungen an. KinderArtAktion hat daraus für jedes Kind eine kostenlose Glückwunschkarte gedruckt – eine echte, selbst entworfene Karte!

Bei Interesse konnten die Eltern weitere Artikel mit der Zeichnung ihres Kindes bestellen. Und das taten sie auch. Nie zuvor gingen so viele Bestellungen ein. Das kam unserer Schule zugute, dann von jedem verkauften Artikel ging ein Teil an uns.

• Platzsets

Pro verkauftes Platzset erhält unsere Schule 3,75 €.

• Tassen

Pro verkaufte Tasse erhält unsere Schule 3,50 €.

• Mousepads

Pro verkauftes Mousepad erhält unsere Schule 3,00 €.

• Karten

Pro verkauftes Kartenset erhält unsere Schule 2,00 €.

• Magnete

Pro verkauftes Magnetset erhält unsere Schule 2,50 €.

• Das Ergebnis:

Insgesamt sind 755 Euro zusammen gekommen. Davon wollen wir uns wieder etwas ganz Besonderes für den Kunstunterricht kaufen. Vor zwei Jahren investierten wir unseren Gewinn in sechs Digitalkameras, letztes Jahr in Graffiti-Dosen und Aquarellfarben.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Aufregende Lesenacht mit FeuerwerkDie Fahrbibliothek kommt an den Löcknitzcampus