Bundesjugendspiele und TRIXITT: Ein Tag voller Action und Spaß!

4. Juni 2024
  • Sportliche Höchstleistungen und spannende Spiele

Bewegung, Wettbewerb und Spaß für alle!

Ein Tag im Zeichen des Sports: Unser jährliches Sportfest

Am 27. Mai fand das jährliche Sportfest unserer Schule statt. Der Tag war prall gefüllt mit vielfältigen sportlichen Aktivitäten: Laufen, Springen und Werfen standen ebenso auf dem Programm wie spannende Sportspiele, bei denen alle ihr Bestes geben konnten.

TRIXITT-Event: Ein Highlight des Tages

Parallel zum regulären Sportfest fand zum zweiten Mal das beliebte Sportevent TRIXITT statt. Beim Schulevent TRIXITT hatten wir Schüler die Gelegenheit, verschiedene Spiele auszuprobieren und unsere Geschicklichkeit in Parkours und Freerunning unter Beweis zu stellen. Mit professioneller Anleitung und Unterstützung förderten wir nicht nur unsere körperliche Aktivität, sondern auch unsere Teamfähigkeit und Freude an der Bewegung. TRIXITT bot uns die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu entdecken und gemeinsam Spaß zu haben.

Siegerehrung am Mittwoch

Am darauffolgenden Mittwoch versammelten sich alle Kinder erneut auf dem Sportplatz zur großen Siegerehrung. Auf einem imposanten Siegertreppchen wurden die zahlreichen ersten, zweiten und dritten Plätze vergeben. Die Trennung nach Jahrgang und Geschlecht ermöglichte eine faire Bewertung und Ehrung der sportlichen Leistungen.

Ein unvergesslicher Tag

Das Sportfest und das TRIXITT-Event waren ein großer Erfolg und ein unvergesslicher Tag für alle Beteiligten. Die Kinder konnten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, neue Sportarten ausprobieren und hatten dabei jede Menge Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Der Kinderkurier geht in die dritte Ausgabe!Kinder meistern zweiten Schultriathlon