Deutsch-polnische Schülerbegegnung in Potsdam

10. Oktober 2023
  • Dzień dobry - Guten Tag

Die intensiv gepflegte Partnerschaft zwischen unserer Grundschule und der polnischen Partnerschule aus Posen wurde wieder aktiv gelebt.

Vom 6.-10. September fand eine Schülerbegegnung in Potsdam statt. Das Hauptthema für die ganze Woche war das Körperbewusstsein. Wir haben viele neue Spiele gelernt, tolle Ausflüge gemacht und ein paar neue polnische Wörter gelernt. Das wichtigste aber war, dass wir neue Kontakte mit den polnischen SchülerInnen geknüpft haben. Unsere Kommunikation funktionierte in einem kreativen Wechsel von Deutsch und Polnisch, aber auch Englisch, unterstützt von Mimik und Gestik. Das war eine tolle Woche!

Großes Apfelprojekt in der Klasse 1c1. Platz beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia