Klasse 5b: Regnerischer Wandertag in Rauen

16. November 2021
  • Wir trotzen dem Regen

Das war ein ziemlich nasser Aufstieg zu den Markgrafensteinen:

Am 4. November haben wir, die 5b, uns gemeinsam mit Frau Wagner und Frau Peise auf den Weg nach Rauen gemacht, um die Markgrafensteine zu besichtigen. Das sind die größten, jemals in Brandenburg entdeckten Findlinge. Das passte perfekt zu unserem Thema im GeWi-Unterricht. Dort haben wir nämlich die verschiedenen Landschaftsformen, die durch die Gletscher entstanden sind, kennengelernt.

Leider meinte es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit uns. Als wir in Rauen ankamen, goss es in Strömen. Aber davon ließen wir uns nicht abhalten. So wurde mit Regenschirmen, Regenjacken und Regenhosen der Aufstieg zu den Markgrafensteinen gewagt. Und der Weg hat sich wirklich gelohnt. Die Findlinge sind sehr beeindruckend.

Klasse 6: Strom-Experimente im NaWi-UnterrichtKunst Klasse 4b: Wir malen uns wie Frida Kahlo