1x1-Werkstatt in der Klasse 3b

5. Oktober 2021
  • Mathematik macht so viel Spaß!

In verschiedenen Stationen lernen wir das Einmaleins.

Im Matheunterricht haben wir eine 1×1-Werkstatt durchgeführt. Es gab verschiedene Stationen mit vielen unterschiedlichen Materialien und auch Spielen. Zum Beispiel haben einige Kinder besonders gern 1×1-Bingo gespielt oder 1×1-Mühle oder 1×1-Domino. Zum Üben der Malfolgen gab es auch die Fadensterne und den 1×1-Teppich sowie das 1×1-Brett.

An der Spitze der beliebtesten Spiele war aber das Würfelspiel mit den bunten und den goldenen Perlen. Riesig war die Freude, wenn die erste 100-Keksplatte erreicht wurde, und noch viel mehr, wenn der erste 1000-Würfel erreicht wurde. Wer viel Glück hatte, der konnte in einem Durchgang drei oder vier Tausender erreichen. Auch das Euro-Würfelspiel haben einige Kinder absolut gern gespielt und mit den Euro-Scheinen ging das Rechnen leicht. So hat das Rechnen viel Spaß gemacht und eine Stunde verging wie im Flug.

Infobrief zur SchulspeisungKlasse 4c: Unser Ausflug ins Irrlandia