Infobrief zur Schulspeisung

1. Oktober 2021
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

der Beitrag für die Versorgung mit Frühstück im Früh-Hort sowie die Obstvesper, ist zum Teil bereits in Ihrem Elternbeitrag enthalten. Der Differenzbetrag zu den tatsächlichen Mittagessenkosten wird von der Gemeinde Grünheide (Mark) getragen. Die Rückrechnung der nicht in Anspruch genommenen Verpflegungskosten erfolgt wie bisher durch die Gemeinde Grünheide (Mark) (bei Vertragsart „Hort/Mittag über Gemeinde).

Zusätzlich kann Ihr Kind am Vitalfrühstück teilnehmen, diese Kosten sind durch Sie zu tragen.

Der Preis für das Vitalfrühstücksbüffet beträgt: 1,02 € / Tag

Wenn Sie den Mittagessenbeitrag über die Gemeinde abrechnen, erfolgt die Abrechnung von uns direkt mit der Gemeinde. (Vertragsart „Hort / Mittag über Gemeinde“)

Wenn Sie die Mittagessenbeiträge mit uns abrechnen, beträgt der tägliche Beitrag, laut Mittagessensatzung der Gemeinde Grünheide (Mark) ab September 2021 2,16 € / Port., der Differenzbetrag wird durch die Gemeinde getragen. (Vertragsart „Hort / Mittag über Eltern“).

Läuft der Hortvertrag aus, müssen Sie den Versorgungsvertrag bei uns kündigen oder die Vertragsform in einen Einzelvertrag wechseln. Kundennummer, Pin wie auch die Chipkarte bleiben. (Vertragsart „Einzelvertrag“) 2,16 € / Port., der Differenzbetrag wird durch die Gemeinde getragen.

Alle Schüler haben eine Chipkarte. Diese Karte darf nicht gelocht oder geknickt werden!!! Zum Vitalfrühstück und zum Mittag benötigen die Schüler immer Ihre Chipkarte.
    Kommen Kinder einige Tage immer wieder ohne Chipkarte oder ist diese beschädigt, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 4,50 Euro für eine Neuerstellung.

Ab sofort können alle Kunden zwischen beiden Menü-Linien wählen. Ab 11.10. 2021 liefern wir dann nur noch laut Bestellsystem die Mittagessen. (Kinder mit einer Dauerbestellung auf Menü 1 können nicht mehr vor Ort Menü 2 erhalten) Eine Auswahl vor Ort ist nicht mehr gewünscht!!!

Alle Hortkinder mit einer Dauerbestellung müssen in den Ferien die Essen abbestellen, ansonsten werden alle Portionen geliefert und auch abgerechnet. Vom Hort bekommen wir keine Anwesenheitslisten der Kinder.

Gerne können Sie uns bei Fragen, Problemen oder Anregungen jederzeit kontaktieren.

natürlich essen
    Berlin – Brandenburg GmbH