Weihnachtsfeier bei der Grünheider Jugendfeuerwehr

11. Dezember 2018
  • Ein Kooperationspartner im Ganztag seit 13 Jahren

Eric N. aus der Klasse 5c berichtet:

Am 1. Dezember 2018 war unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Grünheider Feuerwehr. Wir trafen uns um 14.00 Uhr in der Feuerwehrwache zur gemeinsamen Abschlussfeier. Es gab Kaffee und Kuchen und für uns Kinder Kinderpunsch. Auch ich hatte einen Kuchen mitgebracht. Während des Kaffeetrinkens hielt unser Jugendwart eine Rede über das vergangene Jahr. Dabei berichtete er über gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse wie zum Beispiel Trainingslager, Besuch bei den Kameraden in Boblitz, Schwappbesuch, Aufräumaktion auf der Lindwallinsel und vieles mehr. Danach erhielten alle Kinder ihr Weihnachtsgeschenk: T- Shirts und einen Schokoladenweihnachtsmann. Viele Eltern und auch Frau Wilde- Balzer waren mit dabei. Es war für alle ein schöner Nachmittag.

Jahrgangsstufe 3/4: Zeitung lesen wie die Großen dank „Kruschel“Die kleinen Autoren der Klasse 4a schreiben große Geschichten