Jahrgangsstufe 3/4: Zeitung lesen wie die Großen dank "Kruschel"

4. Dezember 2018
  • Zeitunglesen macht Spaß und schlau

Die Dritt- und Viertklässler lesen ab sofort „Kruschel“

Dank einer Spende der Sparkasse Oder-Spree in Höhe von 1.500,00 Euro sind die Kinder der 3. Und 4. Klassen jetzt für ein Jahr lang Abonnenten der MOZ-Kinderzeitung „Kruschel“.

„Kruschel – Deine Zeitung“, das sind Nachrichten und Informationen für Kinder in einem Format, das ihnen zeigt: Zeitunglesen macht nicht nur schlau, sondern auch Spaß. Eingeteilt in Ressorts, genauso wie bei der Zeitung für Erwachsene, werden die jungen Leser in der Wochenzeitung für Kinder immer samstags mit Informationen und Spaß, Neuigkeiten und Mitmach-Angeboten versorgt.

Letzte Woche besuchten die Kinder der Klassen 3a und 3b die Sparkasse in Grünheide, um sich für die Spende zu bedanken. Die MOZ berichtete:

Flex: Außerschulisches Lernen in der Waldschule HangelsbergWeihnachtsfeier bei der Grünheider Jugendfeuerwehr