Ernährungsprojekt der Fünftklässler ging in die erste Runde

12. November 2018
  • Jedes Jahr durchlaufen alle 5. Klassen das SchmExperten-Projekt.

Die Klasse 5a machte den Anfang.

Am 17.10.18 haben wir, die Klasse 5a, das SchmExperten-Projekt beendet. Zuerst haben wir die theoretische und dann die praktische Prüfung gemacht. Wir haben in der praktischen Prüfung leckeres Essen zubereitet, z.B. Nudelsalat, Brottürme, Kartoffelpuffer, Waffeln und Ofengemüse.

Kosten durften dann die Kinder LG 1. Alles war sehr lecker. Im Projekt haben wir uns mit Durstlöschern, Brot und Getreide beschäftigt und uns über die Ernährungspyramide und Zutatenlisten auf Lebensmittel unterhalten. Alle haben in Gruppen gearbeitet. Es wurden Smothies, Milchshakes, Powerbrote, Brottürme und Gemüsesticks hergestellt und natürlich auch gegessen.

Alle Kinder haben die Prüfung erfolgreich bestanden.

(geschrieben von Jessica, Klasse 5a)

Kunstunterricht in der Klasse 4b: aufgewühlte WasserlandschaftDeutsch-polnische Schülerbegegnung in Potsdam