Bronzemedaille beim 12. Frühlingsturnier im Zweifelderball in Spreenhagen

25. April 2018
  • Anfeuerungsrufe, Jubelstimmung und teilweise hängende Köpfe

Ein spannender Kampf um den begehrten Wanderpokal!

Beim diesjährigen Zweifelderballturnier der Klassenstufen 3 bis 5 herrschte wieder einmal großartige Stimmung. Gastgeber war Titelverteidiger Spreenhagen. Zu Gast waren Grundschulen aus Hangelsberg, Rauen, Schöneiche und natürlich Grünheide. Die Heinersdorfer Mannschaft hat leider kurzfristig abgesagt.

Zum ersten Mal hat sich Hangelsberg den Wanderpokal für ein Jahr gesichert. Und nächstes Jahr wollen wir wieder ganz oben an der Spitze stehen!!!

Beim Zweifelderballturnier war es sehr schön. Als es anfing, mussten wir uns alle vor einen Ständer stellen. Dann hat ein Mann alle Regeln aufgezählt. Danach sind wir in eine Ecke gegangen. Dort haben wir beim ersten Spiel zugeguckt. Irgendwann waren wir dran. Wir hatten als erstes den Ball. Das erste Spiel haben wir gewonnen. Danach wurde es ein bisschen schwieriger. Am Ende wurden wir dritter Platz. Jeder von uns hat eine Bronze Medaille bekommen.

— Lukian, Klasse 3a
Getarnte Hände im Kunstunterricht der Klasse 4aKlasse 6b: Exkursion zur Berliner Polizei