Neues aus dem Hort: Große Übernachtungsparty nur für Mädchen!

25. Februar 2018
  • Mädchenkram war angesagt!

Jeden Freitag treffen sich die Mädchen der vierten, fünften und sechsten Klassen in der Bibliothek des Hortes. Und diesmal bleiben sie sogar über Nacht…

Von Freitag zu Samstag übernachteten 24 Mädels mit ihren Erzieherinnen im Hort Grünheide.

Mädchenkram war angesagt: Schminken, Haare machen und schick anziehen. Hungrig wurden die besten Nudeln mit Tomatensoße verspeist. Danach gab es eine abgefahrene Modenshow mit viel Applaus. Jedes Mädchen war ein Model auf unserem Laufsteg.

Im Anschluss wurde gemeinsam ein Film ausgesucht und vor dem zu Bettgehen angeschaut.

Mit einem Frühstück verabschiedeten wir uns ins Wochenende. Alle hatten viel Spaß und auch die Erzieherinnen waren begeistert von so viel Mädchenpower.

Große Faschingssause bei unseren FlexiesKlassenstufe 4: Auf Entdeckungsreise im Robert-Havemann-Klubhaus