Große Faschingssause bei unseren Flexies

16. Februar 2018
  • Zu Besuch in Erkner

Am 26. Januar waren die Flex-Klassen in der Stadthalle Erkner zum Faschingsfest. Was sie dort erlebt haben, berichten sie selbst:

„Als erstes sind wir mit Kostüm in die Schule gekommen. Dann sind wir mit dem Zug eine Station gefahren. Wir waren da. Als erstes haben wir uns einen Platz gesucht. Etwas später durften wir Zuckerwatte essen. Dann hatten wir sie aufgegessen. Dann kamen Shows. Da haben Mädchen etwas vorgeführt. Es war zu Ende. Die anderen Kinder sind raufgegangen. Ich hatte Kilian, Leopold, Sebastian und nicht zu vergessen Maxim gefragt, ob sie mit Fange spielen wollten. Sie hatten ja gesagt, außer Sebastian. Etwas später mussten wir wieder los mit dem Zug. Als wir angekommen waren, haben wir unsere Jacken und Schuhe ausgezogen und sind zum Mittagessen gegangen. Ich habe Essen 1 genommen. Es waren Nudeln. Es war lecker. Der Tag war schön.“

Von Lucian (Zweitie), LG 4

„Wir sind hingefahren. Ich und Leoni haben Zuckerwatte gegessen. Dann haben wir uns einen Auftritt angeguckt. Das war toll. Dann haben ich und Leoni wieder getanzt. Es war toll. Danach wurde ich abgeholt.“

Von Hannah K. (Erstie), LG 4

„Fasching war toll. Ich bin in den Klassenraum gekommen und Josy hat mich erst nicht erkannt, aber sie hat gesagt: Alma, du bist das! Ich habe ja gesagt. Ich ging zu meinem Platz und sah Gustav. Und dann gehen wir los zum Zug. Es ist ziemlich langweilig, aber wir fahren nur eine Station und dann waren wir schon da. Die Turnhalle war voll! Wir haben uns Zuckerwatte geholt. Die Zuckerwatte hat lecker geschmeckt! Ende.“

Von Alma (Zweitie), LG 4

„Ich habe mich als Indianer verkleidet. Wir sind mit Frau Matschke und ihrem Sohn Gustav mit der Bahn gefahren. Dann sind wir in die Disko gegangen. Artisten haben uns was gezeigt.“

Von Lea (Zweitie), LG 4

„Wir sind mit dem Zug gefahren. Dann mussten wir laufen. Als wir da waren, haben wir uns hingesetzt. Wir haben getanzt. Zum Ende sind wir mit dem Zug zurück gefahren.“

Von Emily (Erstie), LG 4

„Wir haben uns alle im Klassenraum erst einmal versammelt. Gustav, Frau Matschkes Sohn, ist als Schulkind gegangen. Als wir alle auf Toilette waren, sind wir zum Bahnhof gegangen und eine Station gefahren. Dann sind wir vom Bahnhof zur Erkner Stadthalle gelaufen. In der Stadthalle war es super duper laut. Ich fand die Tänze super, aber auch das Selbsttanzen hat mich fasziniert.“

Von Lara (Zweitie), LG 4

„Beim Fasching war es schön. Man konnte tanzen. Aber die Musik war zu laut. Die Bockwurst war lecker.“

Von Elisa (Erstie), LG 4

„Es war Freitag. Ich war mit meiner Klasse beim Fasching. Mein Papa hat das Geld vergessen einzupacken. Dann habe ich mit Josy die Zuckerwatte geteilt. Ich hatte mit Josy viel Spaß und wir haben getanzt.“

Von Emily (Zweitie), LG 4

„Wir sind mit dem Zug nach Erkner gefahren. Wir mussten uns verkleiden. Ich war ein Vampir. Als wir da waren, haben wir uns einen Platz ausgesucht. Ich saß neben Lucian. Dann wurde uns allen etwas vorgeführt. Sie konnten es richtig gut. Sowas kenne ich gar nicht, aber meine Cousine kann das. Dann sind wir wieder in die Schule gefahren.“

Von Kilian (Zweitie), LG 4

„Am Freitag bin ich mit dem Auto ganz schön spät gekommen. In der Schule haben wir gegessen. Dann sind wir mit dem Zug gefahren. Frau Matschkes Sohn Gustav war auch dabei. Wir sind von Fangschleuse eine Station bis Erkner gefahren. Dann sind wir in die Stadthalle Erkner gegangen. Dort haben wir uns Plätze gesucht. Wir haben Plätze gefunden. Und dann ging es auch schon los. Wir haben getanzt und gespielt. Es war toll.“

Von Liana (Zweitie), LG 4

„Ich habe mit Gustav ganz oft getanzt. Gustav war als Schulkind verkleidet.“

Von Leoni (Erstie), LG 4

Medienbildung in der Klasse 3b: Unsere TierplakateNeues aus dem Hort: Große Übernachtungsparty nur für Mädchen!