Jahrgangsstufe 4: Leckeres Schokoladenprojekt begeistert kurz vor Weihnachten

29. Dezember 2017
  • Alles rund um die Kakaopflanze…

Die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c berichten:

Kurz vor Weihnachten gab es ein Schokoladenprojekt in unseren vierten Klassen.

In drei verschiedenen Räumen drehte sich alles rund um die Schokolade:

• Im Klassenraum von Frau Gäbel wurde gerechnet.
    • Im Klassenraum von Frau Kuhnke wurde Deutsch behandelt.
    • Bei Frau Türpe im Raum war es besonders spannend. Hier konnten verschiedene Versuche rund um die Schokolade durchgeführt werden. Und das Beste: Alles durfte genascht oder mit nach Hause genommen werden.

Unterstützt wurden unsere Lehrer von Frau Maschlonkowski, die uns in den drei Tagen zur Seite stand.

Gemeinsam sangen wir ein Schokoladenlied, schauten einen Beitrag über dieHerstellung und den Verkauf der Schokolade und zum Abschluss gab es den Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“.

Drei tolle Tage, die viel Spaß gemacht haben und die wir gern mal wiederholen möchten.

Jahrgangsstufe 4: Fahrt in die Märchenhütte nach BerlinNeues vom Mädchenkram aus dem Hort