Schwimmunterricht der Drittklässler

1. März 2016
  • Jeden Dienstag geht’s ins Wasser!

Im zweiten Schulhalbjahr besuchen die dritten Klassen den Schwimmunterricht. Vier Mädels aus der Klasse 3b berichten darüber:

„Die dritten Klassen fahren jeden Mittwoch zum Schwimmen ins Schwapp. Es gibt vier Gruppen: Die erste Gruppe lernt schwimmen. Die zweite Gruppe ist einen kleinen Tick besser. Die dritte Gruppe schwimmt sehr gut. Dann gibt es die Allerbesten (das ist die vierte Gruppe), die sind heute schon acht Bahnen geschwommen. Fast alle haben es geschafft. Es macht sehr viel Spaß.“ (Emma S.).

„Das Schwimmen macht Spaß. Wir fahren mit dem Bus zum Schwab. Wir sind in vier Gruppen aufgeteilt.“ (Emma F.)

„Jeden Dienstag fahren wir mit unserer Lehrerin Frau Bierhalter und Horterzieherin Frau Stanslowski zum Schwimmunterricht ins Schwapp. Es gibt vier Gruppen. In der 3. und 4. Gruppe dürfen wir vom Einer springen.“ (Muriel)

„Jeden Dienstag fahren wir los. Mit einem Bus, der extra für die Klasse 3b und für die Klasse 3a war. Wir sind mit Brettern auf dem Wasser geschwommen. Und wir sind vom Dreier und vom Einer gesprungen, das war sehr Lustig. Und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende dürften wir noch spielen.“ (Paula)

Hausaufgabenhefte ade! Positive Umfrage zum neuen Grundschulplaner!3. Platz im Handball-Regionalfinale (WK IV)